Vorzeitige Schließung des Orderbuchs – Semper idem Underberg GmbH platziert erfolgreich Anleihe in Höhe von EUR 30 Mio.

• Privatplatzierung vorzeitig aufgrund der deutlichen Überzeichnung bereits am ersten Tag geschlossen
  • Vollplatzierung in Höhe von EUR 30 Mio. mit einem Kupon von 5,375% p.a.

Rheinberg, 30. Juni 2015 – Die Semper idem Underberg GmbH hat ihre neue Unternehmensanleihe (ISIN DE000A13SHW9) mit einem Volumen von EUR 30 Mio. im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren erfolgreich platziert. Die Zinszahlung soll halbjährlich mit einem Kupon von 5,375% p.a. erfolgen. Die Laufzeit der Anleihe beträgt 5 Jahre.

Die Privatplatzierung u.a. bei bereits aus den vorangegangenen Anleihe-Transaktionen bekannten institutionellen Investoren in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz sowie Skandinavien wurde innerhalb weniger Stunden abgeschlossen. Der Handelsstart im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse, Quotation Board) ist für den 6. Juli 2015 vorgesehen. Ausgabe- und Valutatag ist ebenfalls der 6. Juli 2015. Für den 2. Juli 2015 ist ein Handel per Erscheinen vorgesehen.

Der Nettoemissionserlös soll mit einem überwiegenden Teil der teilweisen Refinanzierung der im April 2016 fälligen Anleihe (ISIN DE000A1H3YJ1) dienen. Darüber hinaus soll der Erlös für Investitionen in Produktinnovationen und -variationen, den weiteren Ausbau des Gastronomiekonzeptes sowie die weitere erfolgreiche Internationalisierung der Eigenmarken verwendet werden.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns trotz eines widrigen Marktumfeldes zusammen mit unseren Partnern gelungen ist, ein weiteres Mal sehr erfolgreich eine Anleihe zu platzieren. Das Interesse seitens der institutionellen Investoren war erneut sehr groß. Dies zeigt, dass wir mit unserer Strategie und dem damit verbundenen operativen Erfolg der Semper idem Underberg GmbH zu einer festen und erfolgreichen Größe am Kapitalmarkt geworden sind.“, so Wilfried Mocken, Generalbevollmächtigter der Underberg-Gruppe. Darüber hinaus bekräftigte Wilfried Mocken, dass das Unternehmen die Zielsetzung der Eigenkapitalstärkung durch den Verkauf nicht betriebsnotwendiger Aktiva weiter konsequent fortführen werde.

Die Transaktion wurde durch die ODDO SEYDLER BANK AG, Frankfurt am Main, als Sole Global Coordinator und Bookrunner begleitet. Die Conpair Corporate Finance GmbH, Essen, begleitete die Transaktion als Financial Advisor des Unternehmens.

Wichtiger Hinweis:
Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der Semper idem Underberg GmbH dar. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten, nach Australien, Kanada oder Japan oder in jedes andere Land, in dem der Vertrieb oder die Veröffentlichung dieses Dokuments rechtswidrig wäre, verbracht oder dort veröffentlicht werden.

Für weitere Informationen:

Semper idem Underberg GmbH